Escape Room-Spiele
Übersicht

2016 erschienen erstmals sogenannte Escape Room-Spiele in der Brettspiele.Szene. Die zwei großen Vorreiter waren noris und Kosmos, wobei Kosmos in Folgejahr für seine ersten Spiele sogar mit dem Spielepreis Kennerspiel des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde. Viele andere Verlage mit immer wieder neuen Ideen, wie ein Escape-Spiel gestaltet sein könnte, folgten. Der Trend ist weiterhin ungebrochen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Nachfolgend eine Übersicht mit Escape-Room Spielreihen
Neben den klassischen Escape Room.Spiele kam eine weitere Spieleart auf den Markt, die zwar auf den Mechanismus "Rätsel" nutzte, bei denen aber klar die Geschichte im Vordergrund steht. Oft handelt es sich dabei um eine Art Krimi-Fall bei der man den Täter oder den Tathergang ermitteln muss. Eine klare Trennung ist allerdings ist nicht möglich.

Nachfolgend stellen wir euch auch Spielreihen vor, bei denen getüfftelt werden darf, bei denen aber die Story im Vordergrund steht.
Fragen zu den Escape-Room Spielen? Schickt uns eine mail.