Exit Puzzle Im Drachenlabor

Hier ein paar allgemeine Tipps, die nicht die Lösung verraten, aber vielleicht dennoch ein wenig weiterhelfen.








zurück
Normalerweise gehe ich nicht auf die Rätsel ein. Da ich die Rätsel unverhältmäßig schwer finde, hier ein paar gezielte Tipps (SPOILER !!!)








Rätsel 1+2:
Die Ranke und den Teppich sollte man ohne weitere Tipps hingekommen.






















Rätsel 3:
Die Knochenreihenfolge ist durch den Körper festgelegt.























Rätsel 4:
Die Eier haben Besitzer und eine niedergeschriebene Reihenfolge.






















Rätsel 5:
Es gibt einen Zusammenhang mit der Karte, den Eiern und den Büchern. Die Reihenfolgen der Ziffern der Zahl kann man raten.

















Rätsel 6:
Der Grabstein ist ein Rätsel, das ist offensichtlich. Warum und wie man hier Worte finden sollte, die auf Büchern stehen, ist mir unklar. Falls jemand Lust hat mir zu erklären wie man ohne Tipps auf die Lösung kommen soll, freue ich mich auf eine Mail!

zurück

































Die sechs grauen Randteile werden zu einem Rechteck zusammen gepuzzelt. Die Teile werden dann auf den
Grabstein gelegt, so dass sie den Schriftzug überdecken und somit verschwinden lassen.