Zombies!!! 5 - Totencampus

Vielen Dank an Pegasus für ein Rezensionsexemplar

Auf einen Blick:
Verlag : Pegasus
Autor : Todd Breitenstein
Grafik : Greg Hyland
Spieleranzahl : 2-4 Spieler
Alter : ab 12 Jahren
Dauer : ca. 20 min.
Erscheinungsjahr : 2007

Art : Zugspiel


ZUR HAUPTSEITE

Zombies!!! 5 - Totencampus von Pegasus

Das Spielmaterial
30 Kartenteile - 32 Ereigniskarten - 72 Mutmarken - 1 Spielregel

Anmerkung
"Zombies!!! 5 - Totencampus" ist eine kleine Erweiterung zum Basisspiel "Zombies!!!", d.h. diese Erweiterung kann nur in Kombination mit Komponenten aus dem  Basisspiel gespielt und/oder mit diesem kombiniert gespielt werden.

Nachdem die Zombies bereits in der Innenstadt zugeschlagen haben, machen sie jetzt auch außerhalb weiter und attackieren - besonders beuteträchtig - natürlich das gute alte College. Die Studenten müssen jetzt besser das Lernen und Studieren für eine Zeit einstellen und sich eher darauf konzentrieren, Waffen- und Überlebenskunde zu praktizieren, um den Zombies zu entkommen und zu überleben.

Für das Spiel gelten die gleichen Regeln wie für das Grundspiel "Zombies". Allerdings sind die folgenden Regeln für die Variante "Totencampus" leicht modifiziert bzw. hinzugefügt worden:
(Troudi, 23.08.08)
Weitere Infos:
- Die Homepage von Pegasus

Troudi vergibt 7 von 10 Punkten:
Auch mit dem "Totencampus" legt Pegasus wieder eine nette Erweiterung für "Zombies!!!" vor. Was mir übrigens am besten gefällt ist schon mal grundsätzlich der immer mehr wachsende Spielplan. Die Regel mit den Mutmarken ist wirklich äußerst gelungen, denn sie macht die Hatz auf die verhassten Zombies dann doch etwas schwieriger und risikoreicher, da man bei nur einer noch vorhandenen Handkarte doch ganz schön gekniffen sein kann. Vor allem dann, wenn die lieben Mitspieler mal so eher 3-5 Karten auf der Hand halten. Insgesamt ist "Zombies!!! 5 - Totencampus" die relativ bescheidene Investition von ca. 10 Euro auf jeden Fall wert.

Fragen zu Zombies 5? Schickt uns eine Mail.