Killer Karnickel - Rote und violette Erweiterung

Vielen Dank an Pegasus für ein Rezensionsexemplar

Auf einen Blick:
Verlag : Pegasus
Autor : Jeffrey Neil Bellinger
Graphik : Jonathan Young
Spieleranzahl : 2-8 Spieler
Alter : ab 12 Jahren
Dauer : 60-180 min.
Erscheinungsjahr : 2007

Spielart : Kartenablegespiel


ZUR HAUPTSEITE
Killer Karnickel von Pegasus

Das Spielmaterial
110 große Karten - 24 kleine Karten - 2 Würfel  - 1 Spielregel

Anmerkung
"Killer Karnickel - Rote und violette Erweiterung" ist eine Ergänzung zum Basisspiel "Killer Karnickel" und kann ohne dieses Basisspiel nicht gespielt werden.

Außer den unten beschriebenen Änderungen bleiben die Regeln des Grundspiels unverändert:
(Troudi 17.08.08)

Weitere Infos:
- Die Homepage von Pegasus

Troudi vergibt 7 von 10 Punkten:
Die vorliegende Erweiterung zu "Killer Karnickel" ist vor allem für 6 Spieler sehr sinnvoll, da man so einfach mehr verschiedene Karten im Spiel hat und auch deutlich schneller an Karnickel kommt als im Basisspiel. Mit 8 Spielern wird es dann schon fast wieder ein bisschen dünn. Vor allem die Möglichkeit des Waffenkaufs ist interessant: Einmal effektiv gewesene Waffen kann man so nochmal einsetzen und man weiß dann auch schon genau, welche Wirkung diese Waffen haben werden. Um einen Ausgleich zu schaffen sind dann wohl die Verteidigungskarten mit eingebaut worden. Die Spieler haben dann - wenigstens ein wenig - Zeit sich auf den eventuell bevorstehenden Einsatz der wiedererworbenen Waffe einzurichten und können sich zur Verteidigung bereitmachen. Meiner Meinung nach machen diese beiden Regeln das Spiel etwas planbarer und können spielerisch noch zu seiner Verbesserung beitragen. Insgesamt stellt "Killer Karnickel - Rote und Violette Erweiterung" eine nützliche Erweiterung dar, die das Basisspiel durchaus verbessert. "Killer Karnickel - Rote und violette Erweiterung" ist für ca. 16 Euro im Handel erhältlich.

Fragen zu Killer Karnickel? Schickt uns eine Mail.