Cash |
Auf einen Blick: Verlag : Ravensburger Autor : Wolfgang Kramer und Jürgen P.K. Grunau Grafik : Erhard Dietl Spielanzahl 3-6 (optimal 3-4) Alter : ab 10 Jahre Dauer : 20 min Erscheinungsjahr 1990 Art: Sammel- und Bluffspiel ZUR HAUPTSEITE |
Das Spielmaterial 35 Tresor-Karten - 25 Prämien-Karten - 60 Schlüsselkarten (je 15 in den Farben rot, gelb, grün und blau) |
Weitere Infos: - Die Homepage von Ravensburger |
Superfred vergibt
6 von 10 Punkten: Ein einfaches und schnelles
Spiel, das man aber nicht
unterschätzen sollte. Sicher ist es einfach, mal eben 4
Schlüssel zu sammeln und sich dann die entsprechende Tresorkarte
zu nehmen. Aber was ist, wenn genau diese Karte vom Vordermann genommen
wird? Nimmt man nun lieber einer nicht so wertvollen Tresor oder spart
man lieber Schlüssel, um im späteren Verlauf direkt mehrere
Tresore zu knacken und damit Bonuspunkte zu ergattern. So befindet sich
der Spieler meistens in dem Dilemma, entweder noch weitere
Schlüssel zu nehmen oder doch
lieber die sicheren Punkte zu machen. Kein Überflieger, aber ein
klasse Spiel, das man mal eben so zwischendurch spielen kann und
das bis dato noch jeden Spieler begeistern konnte.
|